Verpackung & Rückgaberecht

Verpackung

Wie ihr bereits wisst sind meine Verpackungen vorwiegend aus Glas & Aluminium der Umwelt zuliebe. Bei Shampooflaschen und Deohülsen lässt es sich nur leider bis dato nicht vermeiden aufgrund 1) der schnell zerdepperten Shampooflasche in der Dusche oder beim Sport und 2) Deohülsen sind leider noch nicht in einem anderen Material dazu erhältlich.

Wie ich darauf komme ? Ich selbst nutze seit knapp 1,5 Jahren nur noch Glasflaschen und habe sämtliches Tupperzeug und Plastikgeschirr und Kochlöffel aus Plastik und Kunststoff verbannt. Hier gilt dasselbe Prinzip. Plastikabrieb ensteht immer und man nimmt es mit der Nahrung und mit dem Kosmetik-Produkt über die Haut auf. Wer sich bereits damit einmal beschäftig hat weiß bereits das sich chemische Stoffe aus eine PET-Flasche z.B. lösen und in das Getränk über gehen und man nimmt  damit sogar entstandene Hormone als Östrogen mit auf. Klingt krass oder ? It's really true! Es gibt einschlägige Artikel darüber und Toxikologen können das beweisen.

Bei mir kommt zumindest nicht mehr so schnell viel Plastik ins Haus. Ich vermeide es wo ich nur kann. Keine Angst ich stricke bisher meine Kleidung noch nicht selbst 😀 aber auf gewisse Dinge lege ich eben wert und versuche so gut es eben geht darauf zu achten um meinen Lieben und mir ein längeres gesundes Leben zu ermöglichen.

Rückgaberecht

Bitte beachte das es bei mir kein Rückgaberecht gibt, da es sich hierbei um Hygieneprodukte handelt.

Ich hoffe das du viel Spaß mit deiner Seife & Kosmetik-Produkt hast und ich dir etwas Gutes tun konnte damit.

Deine Sabrina