Allgemeines

Allgemeines

Ich selbst bin auf Naturseife gekommen durch die Tatsache das in diesem kommerziellen Drogeriekram eben überwiegend Stoffe sind die kaum ein Mensch kennt geschweige denn aussprechen kann. Zudem hat mich interessiert was ist denn überhaupt in einem gekauften Produkt aus dem Supermarkt oder der Drogerie drin? Kann das gut sein?

Nach einschlägiger Recherche habe ich feststellen müssen, dass in vielen Seifen, Kosmetika und Co. Stoffe enthalten sind die giftig und durch die Haut in den Organismus eindringen können und einen somit auch krank machen können. Dermatitis, Ekzeme, Allergien und Co. sind die folge bis hin zu Haut-Krebs etc.

Für einen Außenstehenden mag das dramatisiert klingen und die Überzeugung mag festhängen an dem gewohnten Kommerzkram für eur0,65 aus dem Markt XY, doch ich bin einer anderen Meinung, da ich oft hinterfrage und mich für meine Umwelt interessiere und was ich mir auf die Haut Schmiere, sprühe etc. oder eben auch was ich gerade gekauft habe und essen möchte.